MKM erneut "Top-Ausbildungsbetrieb"

• MKM bietet über 20 Ausbildungsplätze an
  • Azubis sind Seriensieger in Landes- und Bundeswettbewerben
  • Arbeitsplatzangebote für alle erfolgreichen Ausbildungs-Absolventen

Die IHK Halle-Dessau hat MKM erneut als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist kein Zufall: Junge MKM-Mitarbeiter sind Seriensieger auf Landes- und sogar auf Bundesebene beim Wettbewerb „Deutschlands beste Azubis“. So hat beispielsweise Lukas Pistorius seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen und wurde gerade von der IHK als Bester Auszubildender in der   Fachrichtung Systemintegration ausgezeichnet. MKM wird auch 2019 wieder über 20 Ausbildungsplätze in attraktiven Berufen wie Verfahrenstechnologe/in (zuvor: Verfahrensmechaniker/-in), Mechatroniker/-in, Maschinen- und Anlagenführer/in, Elektroniker/-in Automatisierungstechnik oder zum Fachinformatiker/-in anbieten. „Wir sind stolz, dass die Bewerberzahlen trotz rückläufiger Absolventenzahlen an den Schulen in den vergangenen Jahren regelmäßig gestiegen sind und wir regelmäßig allen erfolgreichen Ausbildungs-Absolventen einen Arbeitsplatz bei MKM anbieten können“, so MKM-Personalchef Mario Straßberger.

Weitere Informationen zur Ausbildung bei MKM:

Das MKM-Ausbilderteam freut sich über die Auszeichnung